Vereins-Bowling

Endlich nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause fand am 24.03.2023 wieder das Bowling des Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V. mit dem Rammenauer Heimatverein e.V. und dem Granitdorf e.V. Demitz-Thumitz statt. Insgesamt fanden sich aus den drei Vereinen 30 Interessierte im Sport-Live Rammenau ein. Barnabas Kunze eröffnete den Wettbewerb und stellte Martine Wolf als neue Vorsitzende des Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V. vor. Um eine „bunte Mischung“ herzustellen, hatte Barnabas Namenszettel vorbereitet und die Besetzung der vier Bahnen ausgelost. Insgesamt nahmen 24 Vertreter der Vereine am Bowling teil. Die „Nicht-Bowler“ nutzten das Vereinetreffen für interessante Gespräche – so natürlich auch die vier gemischten Gruppen. Es wurde gebowlt was das Zeug hielt, gescherzt, gelacht und sich angeregt unterhalten. Leider spielte in der 2. Runde die Technik nicht mehr mit, so dass der Wettbewerb vorzeitig abgebrochen werden musste. Es konnte jedoch eine faire Wertung vorgenommen werden. Bei den Frauen belegte Jana Simmel den 1. und Marlies Eisner den 2. Platz (beide Rammenauer Heimatverein e.V.) sowie Sandra Schöberle (Granitdorf e.V.) den 3. Platz. Stefan Zirzow, Uwe Säring und Barnabas Kunze vom Natur- und Heimatfreunde Burkau e.V. belegten bei den Männern die Plätze eins bis drei. Martine Wolf holte die Trophäe des Rattenkönigs nach Burkau zurück und bewahrt ihn an einem würdigen Platz bis zum nächsten Wettbewerb auf.
Es war eine gelungene, kurzweilige und gut besuchte Veranstaltung. Gerne wieder im neuen Jahr.

Euer Natur und Heimatfreund Dietmar Kindlein

Quelle: Heimatkundliche Blätter Nr. 758 Juni 2023